Stromversorgung :

Eine gute Stromversorgung ist im High End Bereich kein HiFi Vodoo  den man nicht nachvollziehen kann, sondern hat absolut seine Berechtigung zur Klangverbesserung. Wir sind aber doch der Meinung, daß man auch bei diesen Thema nicht die Relationen verlieren darf. Bei der Anschaffung einer neuen Anlage deren Komplettpreis inklusive Lautsprecher z.B. 2.000€ kostet würden wir Ihnen deshalb keine Stromversorgung für 500€ verkaufen auch wenn man einen Unterschied hört, da man klanglich erheblich mehr erreicht wenn man dieses Budget z.B in hörwertige Lautsprecher investiert. Trotzdem ist eine saubere Stromversorgung ein sehr wichtiges Thema im High End Bereich und überzeugt oft mit erstaunlichen Ergebnissen. Hochwertige HiFi-Ketten können mit einer guten Verkabelung sowie einer sauberen Stromversorgung eine deutliche Klangverbesserung erzielen und um eine ganze Liga aufgewertet werden.

Warum das so ist?

dafür gibt es auch  logische Erklärungen, die wir bei Luna Audio auch mit entsprechendem Mess-Equipment veranschaulichen können. z.B. Was bringt ein hochwertiges Netzkabel noch "auf dem letzen Meter" zum Gerät? Der Stromfluss hinter einer HiFi Anlage ist teilweise sehr hoch und die Signale hingegen zum Teil sehr fein und empfindlich. Nicht abgeschirmte Netzkabel erzeugen ein elektromagnetisches Feld und beeinflussen hörbar. Hochwertige, besonders geschirmte Netzkabel verhindern elektomagnetische Beeinflussungen und verhelfen somit zu nachvollziehbar besseren Klang.

Was bringt eine hochwertige Netzleiste mit Filter?

Strom ist grundsätzlich der "Rohstoff" aus dem die Komponenten einer Anlage das Musiksignal modellieren. Je sauberer der Strom ist, desto leichter lässt sich gutes Musiksignal erzeugen. Den perfekten Sinus-Strom hat man heutzutage jedoch leider nur noch am Kraftwerk. Unmengen an digitalen Geräten, Mikrowellen, Haushaltsgeräten, Funknetze, Hand´s usw. verunreinigen den Strom. In den Privathaushalten kommt dann Strom an, der mit Phasenverschiebungen und Stromspitzen stark verunreinigt ist. Sogenannte Powerfilter oder gefilterte Netzleisten  filtern den Strom aus der Steckdose und stellen ihrer Anlage sauberen Strom zur Verfügung.







Dynavox X 7000 





Dynavox X 7000 Rückseite










Dynavox  X 4100 




Dynavox X 4100 Innenaufbau

Dynavox X 4100 Innenaufbau












Supra LoRad Netzleiste MK III     jetzt vorführbereit




Supra LoRad Netzkabel  jetzt vorführbereit 





IsoTek EVO 3 Premier Netzkabel  jetzt vorführbereit 





InAkustik Netzkabel jetzt vorführbereit





Wireworld Stratus 7 Netzkabel    jetzt vorführbereit





Pangea Powerkabel

Über den Kabelentwickler:

"Powerkabel erfordern spezielle Designabwägungen", beobachtet Ingenieur, Musiker und lebenslanger Musikfanatiker Jay Victor, Präsident, Geschäftsführer und leitender Designer von Orbital Development.

"Ich behandele Powerkabel wie Hochpegel Subwoofer-Kabel, weil das Stromsignal bei 50/60Hz liegt" sagt Jay. "Also lege ich besonderen Wert auf Kabelquerschnitte, die speziell entwickelt werden um niedrige Frequenzen zu meistern. Hohe Frequenzen sollen so gut wie möglich elementiert werden, weil diese einfach Störungen in diesen Kabeltypen verursachen würden." Falls Sie ein audiophiler Hörer sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie bereits ein Kabel oder eine AV Gerät besitzen, das von Jay Victor entwickelt wurde. Er hält ca. 40 Patente für Kabelgeometrie und -verbinder und ist einer der innovativsten und einflussreichsten Figuren hinter den Kulissen der Hifi-Welt.

Alle Kabeldesigns von Jay durchlaufen professionelle Tests. Finale Designentscheidungen werden aber nur nach intensiven Hörtests und -vergleichen mit Referenzkabeln getroffen, wobei der Klang von Lifemusik immer im Vordergrund steht.





14-AWG Powerkabel jetzt vorführbereit         

Das AC-14 wurde speziell für eine rauscharme und breitbandige Stromversorgung von A/V Quellgeräten wie z.B. Vorverstärkern, CD-Playern, DVD-Player, DAC´s etc. entwickelt.

AC-14 Eigenschaften:

*99,9% reine OFC Leiter für maximale Leitfähigkeit

*14 AWG Aufbau für optimale Stromversorgung

*2-Wege Multi-Querschnitt Aufbau mit isolierten Bassleitern

*Spiralförmige Leiter für höchste Störungsminderung

*Dreifache Abschirmung für beste RF und EM-Störungsminderung und für verbesserte Abschirmung von empfindlichen Quellgeräten

*Höchste Flexibilität, so dass das Kabel die Gehäusekonstruktion der Quellgeräte nicht beeinflusst

*24K vergoldete Stecker für besten elektrischen Kontakt

*Spezielle Two Shot Stecker schützen die Vital AC Verbindungen für maximale Stromversorgung und Langlebigkeit





AC-9 Hochstrom 9-AWG Powerkabel jetzt vorführbereit

Das AC-9 wurde speziell dafür entwickelt reinen Strom zu liefern, wie er für Stereo- und Monoendstufen, Multikanal- und Vollverstärker benötigt wird.

Auf Grund ihres hohen Strombedarfs, profitieren Vollverstärker von schweren und dickeren Leitern. Deshalb ist das AC-9 dicker als das AC-14. Es wurde speziell entworfen, um die Strommenge zu liefern, welcher von Mono-, Stereo- und Vollverstärkern gebraucht wird. Das  AC-9 benötigt weniger Abschirmung als das AC-14 und bietet größere Flexibilität als andere Schwere Stromkabel. 

AC-9 Eigenschaften:

*99,99% reine OFC Leiter für maximale Leitfähigkeit

*9-AWG Aufbau für optimierte Hochstromversorgung

*5-Wege Multi-Querschnitt Aufbau für optimalen 50/60Hz Strom

*Spiralförmige Leiter für höchste Störungsunterdrückung

*Doppelt abgeschirmt gegen hochfrequente Störungen

*24K vergoldete Stecker für besten elektrischen Kontakt

*Spezielle Two-Shot Verbinder schützen die Vital AC Verbindungen für maximale Stromversorgung und Langlebigkeit